Assistenz der Geschäftsleitung / Office Management (w/m/d)


Unsere Geschäftsleitung in Dortmund braucht Deine Unterstützung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Keine Angst: Abschlüsse und offizielle Qualifikationen interessieren uns eher zweitranging. Wir suchen Leute, die mit Erfahrung, Wissensdurst und Engagement bei uns punkten. Standardfragen wie "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" oder "Was sind Ihre Schwächen?" wirst Du ebenfalls nicht beantworten müssen. Wir wollen Dich kennenlernen und herausfinden wie du unser Team ergänzen kannst.
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Du hast keinen Nerv auf Start-Up-Attitüden oder festgefahrene Konzernstrukturen?

Dann bitte hier weiterlesen: Wir sind ein modernes, immer noch vergleichsweise junges, digitales Familienunternehmen. Wir betreiben Onlineshops und unsere Kernkompetenz liegt darin unsere eigenen, maßgeschneiderten eCommerce-Infrastrukturen ständig weiterzuentwickeln. Immer mit Blick auf unsere Kunden und die Märkte, auf denen wir uns bewegen. Diese ständige Weiterentwicklung hat dazu geführt, dass wir in den letzten Jahren kräftig und stetig gewachsen sind. Um den Herausforderungen und Aufgaben, die in einem wachsenden Unternehmen entstehen auch in Zukunft bestmöglich entgegenzutreten, suchen wir jemanden der Lust hat, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung unseren weiteren Weg zu bestreiten und zu prägen! Der Job ist sicherlich kein gewöhnlicher Arbeitsplatz und ehrlich gesagt suchen wir eine ziemlich facettenreiche Person, die das tägliche Zusammenspiel aus Büroalltag, strategischer und operativer Arbeit mit uns gemeinsam gestaltet. Aktuell betreiben wir drei Online-Shops.  Zwei Onlineshops für Textilien (Shirts, Hoodies, Taschen und Co., die bei uns in einer hauseigenen Textildruckerei mit individuellem Druck versehen werden können) sowie unseren Reitsport-Shop Lepona.de.

Dein Arbeitsalltag könnte z.B. so aussehen:

  • Du unterstützt und entlastest unsere Geschäftsleitung, übernimmst administrative Aufgaben, Korrespondenz, die Koordination von Projekten und hilfst bei der Vorbereitung und beim Treffen von wichtigen Entscheidungen.
  • Du bist die interne Schnittstelle zwischen Kolleg:innen und der Geschäftsleitung und die externe Schnittstelle zwischen Lieferanten, Partnern und Co. sowie der Geschäftsleitung.
  • Du bist die/der zuverlässige Ansprechpartner:in für alle Teammitglieder in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten – egal ob im Homeoffice oder vor Ort.
  • Du koordinierst HR-Maßnahmen und Bewerbungsgespräche und hilfst aktiv beim Onboarding neuer Kolleg:innen mit.
  • Du kümmerst Dich zusammen mit der Geschäftsleitung um Themen wie Employer Branding, Mitarbeiterzufriedenheit sowie Events und Veranstaltungen.
  • Du bist die Person, die sich in unserem Büro um alles Organisatorische kümmerst
  • Von Büromaterial und Küchenbedarf bis hin zu Empfang von Gästen, Lieferanten und Bewerber:innen.

Wir suchen jemanden die/der ungefähr so an die Arbeit geht:

  • Du bist freundlich, offen und souverän und kommst bestenfalls mit einer gesunden Portion Humor ins Team.
  • Dein Studium oder deine Ausbildung ist zweitrangig, Du solltest aber unternehmerisch denken und uns mit deiner betriebswirtschaftlichen Denkweise unterstützen können.
  • Du bist sorgfältig, arbeitest genau, selbstständig und handelst proaktiv – in anderen Worten: Niemand muss hinter dir her rennen, weil du gedanklich immer einen Schritt voraus bist.
  • Du hast Lust, in einem motivierten Team im Bereich E-Commerce zu arbeiten. Und falls mal jemand nicht motiviert sein sollte, hilfst Du uns herauszufinden, wieso das so ist und was wir tun können damit sich die Situation verbessert.
  • Du denkst lösungsorientiert und bringst eine ordentliche Prise Pragmatismus mit.
  • Du bist an den richtigen Stellen diskret und verantwortungsbewusst.

Was wir dir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Festanstellung in einem modernen Unternehmen mit mittlerweile zehn Jahren E-Commerce-Kompetenz.
  • Gute und leistungsgerechte Bezahlung.
  • 30 Tage Jahresurlaub.
  • Ein Arbeitsmodell mit 1-2 Tagen Homeoffice pro Woche sowie flexiblen aber trotzdem geregelten, familienfreundlichen Arbeitszeiten.
  • Modernes und helles Office mit sehr guter Ausstattung.
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit ehrlicher und direkter Kommunikation, flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre.
  • Attraktive Mitarbeiterabatte für die Produkte aus unseren Onlineshops.
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche.
  • Kaffee-Flat, natürlich.

Das Büro liegt gut erreichbar im Industriegebiet in Dortmund-Wickede. Die nächste Bahn-Haltestelle ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.

Du möchtest einen Blick auf Deinen zukünftigen Arbeitsplatz werfen? Unsere Arbeits-Grundsätze findest du hier – einen Einblick in unsere tägliche Arbeit hier.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an info@hastedt-ecommerce.de