Mitarbeiter:in Kundenservice (m/w/d)


Unser Kundenservice-Team braucht Deine Unterstützung. Daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Keine Angst: Abschlüsse und offizielle Qualifikationen interessieren uns nur zweitranging. Wir suchen Leute, die mit Erfahrung, Wissensdurst und Engagement bei uns punkten. Standardfragen wie "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" oder "Was sind Ihre Schwächen?" wirst Du ebenfalls nicht beantworten müssen. Wir wollen dich kennenlernen und herausfinden, wie Du unser Team ergänzen kannst.
hero-img

Wir sind ein inhabergeführtes kleines, aber feines, E-Commerce-Unternehmen. Aktuell betreiben wir zwei Online-Shops für Promotiontextilien, Workwear und Basic-Fashion. Neben dem Handel bieten wir auch die Veredlung der Textilien in unserer eigenen Textildruckerei am Standort Dortmund an. Unser Ansporn ist es, den Service Textildruck möglichst umfassend online und digital anzubieten.


Die beiden Gründer, die Brüder Eike und Steffen Hastedt haben beide IT-Hintergrund, daher ist das Unternehmen und seine Entwicklung seit jeher aus einer digital geprägten Perspektive betrachtet worden. Das Wachstum der letzten Jahre hat nicht nur räumliche Veränderungen mit sich gebracht. Von unserem 2017 bezogenen Standort in Dortmund Wickede aus (häufig auch aus dem Homeoffice) arbeitet unser Team kontinuerlich daran, unsere Kunden zufriedenzustellen und weiter zu wachsen.

Mehr Kunden führen natürlich auch zu mehr E-Mails und Anrufen. Hier kommst du ins Spiel! Wir suchen Unterstützung für unseren Kundenservice. Wir suchen jemanden, der Lust hat in einem jungen und dynamischen Team etwas zu bewegen. Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeit-Stelle mit 40 Stunden Arbeitszeit pro Woche.

Was Du bei uns machst:

  • Du bist der kompetente Ansprechpartner für Anfragen unserer Kunden per E-Mail, Telefon oder Chat. Von der Bestellung über Fragen zum Versand bis hin zu Retouren und Reklamationen begleitest Du die Kunden an allen Kontaktpunkten mit unseren Shops.
  • Beratung unserer Kunden am Telefon und per Mail bezüglich Fragen zu unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen wie Textildruck.
  • Problemlösung! Dein Ziel ist es, für unsere Kunden Probleme zu lösen. Idealerweise erkennst Du schnell Muster bei Problemen und hilfst uns dabei, diese systemseitig zu lösen. Du leitest aus deinen alltäglichen Erfahrungen Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge ab und besprichst diese regelmäßig mit Marketing und IT.
  • Du unterstützt das restliche Service-Team bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen und sonstigen Vorgängen im Büro.
  • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Lager und dem Wareneingang.
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Das wünschen wir uns:

  • Freude im Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen ruhig zu bleiben.
  • Erfahrung im Umgang mit und in der Beratung von Kunden.
  • Begeisterung für neue Technologien und ein Gespür für die schnell wachsende Branche E-Commerce.
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist – hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
  • Selbstständigkeit, Effizienz und Sorgfalt.
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse.
  • Gute Computer-Anwender-Kenntnisse.

All das sind natürlich Vorstellungen von einem idealen Kandidaten. Fast jeder dieser Punkte lässt sich jedoch durch ambitioniertes Engagement, einen mutigen Blick über den Tellerrand und Motivation ersetzen!

Was wir Dir bieten:

  • Abwechslung im Arbeitsalltag und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag.
  • Eine faire und gute Bezahlung.
  • Die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen.
  • Einen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Artikel.
  • Intensive Einarbeitung
  • Sicherer, abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz.
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit ehrlicher und direkter Kommunikation, flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre.
  • Kaffee-Flat, natürlich ;-)


Die Firma liegt gut erreichbar im Industriegebiet Dortmund-Wickede. Die nächste Bahn-Haltestelle ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.

Du willst schonmal einen Blick auf Deinen zukünftigen Arbeitsplatz werfen? Unsere Arbeits-Grundsätze findest du hier – einen Einblick in unsere tägliche Arbeit hier.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an info@hastedt-ecommerce.de