So bewirbst Du Dich bei uns

Ohne unser Team wären wir nicht da, wo wir sind! Deswegen ist uns Teamwork auch sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir Dich wirklich kennenlernen, bevor du anfängst. Damit Dir die Bewerbung so gut wie möglich gelingt, hier ein paar Infos zu unserem Bewerbungsprozess.
hero-img

Deine Bewerbung

Keine Angst bei der Bewerbung: Die Note deines Abschlusses interessiert uns eher zweitranging. Wir suchen Leute, die mit Erfahrung, Wissensdurst und Engagement bei uns punkten. Standardfragen wie „Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?“ oder „Was sind ihre Schwächen?“ wirst Du ebenfalls nicht beantworten müssen. Wir wollen Dich kennenlernen und herausfinden, wie du unser Team ergänzen kannst. 

Deine Bewerbung sendest Du am besten per E-Mail an uns. Entweder Du bewirbst dich auf eine der offenen Stellen oder schickst uns eine Initativbewerbung. Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, bekommst Du von uns eine Bestätigung. Wir prüfen Deine Unterlagen und besprechen sie mit dem jeweiligen Team. Dies kann, je nach Stelle, 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Danach erhältst Du von uns eine Antwort.

Das sollte Deine Bewerbung beinhalten

Der Lebenslauf ist sicherlich das Kernstück Deiner Bewerbung. Wir freuen uns aber mindestens genauso über ein paar Worte zu Dir und warum Du bei uns arbeiten möchtest. Gib uns die Möglichkeit, Dich kennenzulernen! Solltest Du Arbeitszeugnisse, Zeugnisse oder Zertifikate haben, helfen uns diese dabei einen bestmöglichen Eindruck von Dir zu erhalten. Abschließend gib bitte deine Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin an! 

 

  • Lebenslauf
  • Anschreiben mit ein paar Worten zu dir und deiner Motivation/Arbeitsweise
  • wenn vorhanden: Zeugnisse etc.
  • Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin

Das Bewerbungsgespräch

Es ist immer schwierig, Menschen anhand eines Lebenslaufes einzuschätzen. Wenn Deine Bewerbungsunterlagen und Dein Profil auf den ersten Blick passen, vereinbaren wir in der Regel ein Kennenlerngespräch – entweder persönlich, telefonisch oder per Videochat. Denn nur ein erstes, persönliches Gespräch gibt uns die Möglichkeit, die Person hinter dem Lebenslauf auch wirklich kennenzulernen. In diesem Gespräch geht es um Dich, wie Du als Mensch tickst und wie Du Dir Dein Arbeitsumfeld vorstellst. Wir stellen uns und unsere Philosophie vor, und es besteht die Möglichkeit, erste offene Fragen zu stellen. 

Sollte das Kennenlerngespräch gut gelaufen sein, gibt es ein zweites Gespräch, in dem es um Deine fachlichen Kenntnisse, Deine Vorstellungen, unsere Anforderungen an die Stelle und natürlich auch um Vertragliches, wie z.B. das Gehalt, geht. 

Wenn wir uns entschieden haben, melden wir uns umgehend bei dir!