Wir ziehen um!

Wir haben begonnen, einen neuen, deutlich größeren Standort in Dortmund-Wickede zu beziehen. Auf dieser Seite halten wir die größeren Meilensteine fest und informieren über den Fortschritt des Umzuges.

Neben deutlich mehr Platz für die Produktion und die Logistik sowie größeren Verwaltungs- und Büroräumen wird aktuell außerdem ein automatisiertes Lagersystem installiert. Dieses System ermöglicht in Zukunft noch schnellere Lieferungen an unsere Kunden, sowohl im Textil- als auch im Reitsportbereich.

So eine Renovierung und der Umzug des ganzen Unternehmens ist leider immer auch mit unvorhergesehenen Herausforderungen verbunden. Wir hoffen jedoch, dass alles mehr oder weniger gut und ohne größere Verzögerungen für unsere Kunden stattfinden wird.

hero-img

Die Ports werden bestückt

Die Ports sind die Ein- und Auslagermöglichkeiten für Ware am Autostore.

Unser Studio nimmt Form an

Der erste Raum im neuen Verwaltungstrakt ist unser Fotostudio. Von dort aus arbeiten wir uns jetzt langsam an die anderen Räume vor.

Hier werden in Zukunft Produktfotos für unsere Onlineshops gemacht
Eine kleine Social-Media-Ecke entsteht auch gerade

Die Roboter sind da!

Die Verkleidung des Autostore ist angebracht und die Roboter sind auf das Grid aufgesetzt worden.

Roboter Nummer 006 modelt hier schonmal
Hier entstehen die Ports zum Ein- und Auslagern

Grid vom Autostore und Sprinkerung

Das Grid steht, jetzt geht es an Elektronik und Co. Gleichzeitig wurde an der Sprinkeranlage gearbeitet!

Diese Rohre werden hoffentlich immer nur präventiv vor einem Brand schützen
Hier fahren bald unsere Lager-Roboter

Die ersten Reihen des Grids stehen

Das Grid des neuen Lagers wächst Tag für Tag und gibt bereits eine erste Idee wie die fertige Lagerfläche aussehen wird. Auch im Bürobereich geht es vorran!

Die Aluminiumprofile des Grids werden reihenweise aufgestellt.
Die Fliesen im Eingangsbereich liegen schon!

Es geht vorran

Neben der Bodenfläche wurde auch die Servicebühne für unser automatisiertes Lager bereits installiert. Hier können in Zukunft die Roboter gewartet werden und die Steuerung der Anlage übernommen werden.

Die Servicebühne erlaubt den Wartungszugang zu unserem Lagersystem
Der Boden wurde komplett eben gemacht, damit die Lagerbehälter sauber gestapelt werden können.

Beginn der Arbeiten an unserem automatisierten Lagersystem

Wir investieren in die Zukunft unserer Logistik und bauen ein automatisiertes Lagersystem! Nach langer Planung geht es im Herbst 2022 endlich los!

Auf der Fläche des automatisierten Lagersystems werden Bodenarbeiten ausgeführt, damit es nicht staubt, wurde die gesamte Fläche abgehangen.
So kann während des laufenden Lager- und Logistikbetriebs an der Fertigstellung unseres Autostore-Systems gearbeitet werden.

Umzug unserer Reitsport-Logistik

Das Logistikteams unseres Reitsport-Onlineshops Lepona.de ist als nächstes dran! Mehr Platz für mehr Ware für mehr Bestellungen!

Umzug der Textildruck-Produktion

Als erstes hat unser Textildruck-Team die neue Immobilie bezogen!

Die Renovierung der Büroräume beginnt

Aus alt mach neu. Da die bisherigen Räumlichkeiten nicht unseren Ansprüchen entsprachen, haben wir uns für eine vollständige Renovierung entschieden.

Das gesamte Bürogebäude wurde entkernt und wird nun nach neuesten Standards und unseren Vorstellungen renoviert. In Zukunft kann aus hellen, weitläufigen Büroräumen heraus gearbeitet werden.
Ein Teil des Industriecharakters der Halle soll bewahrt werden. So haben wir uns beispielsweise dafür entschieden, die Betondecken in ihrer jetzigen Form bestehen zu lassen.