Mitarbeiter:in Kundenservice Textildruck (m/w/d)


Unser Kundenservice-Team braucht Deine Unterstützung. Daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Keine Angst: Abschlüsse und offizielle Qualifikationen interessieren uns nur zweitranging. Wir suchen Leute, die mit Erfahrung, Wissensdurst und Engagement bei uns punkten. Standardfragen wie "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" oder "Was sind Ihre Schwächen?" wirst Du ebenfalls nicht beantworten müssen. Wir wollen Dich kennenlernen und herausfinden, wie Du unser Team ergänzen kannst.
hero-img

Wir sind ein inhabergeführtes E-Commerce-Unternehmen. Aktuell betreiben wir drei Online-Shops.  Zwei Onlineshops für Textilien (Shirts, Hoodies, Taschen und Co., die bei uns in einer hauseigenen Textildruckerei mit individuellem Druck versehen werden können) sowie unseren Reitsport-Shop Lepona.de. Die beiden Gründer, die Brüder Eike und Steffen Hastedt verfügen beide über einen ausgeprägten IT-Hintergrund, so dass das Unternehmen und seine Entwicklung seit jeher aus einer digitalen Perspektive gedacht worden ist. Das Wachstum der letzten Jahre hat nicht nur räumliche Veränderungen mit sich gebracht. Von unserem 2017 bezogenen Standort in Dortmund-Wickede aus arbeitet unser Team kontinuierlich daran, unsere Kunden zufriedenzustellen und weiter zu wachsen.

Als Mitarbeiter:in im Kundenservice Textildruck bist du die direkte Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Textildruckbereich. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Aufträge, von der Beratung bis zur Fertigung. Durch deine (Grund-)Kenntnisse im Bereich Gestaltung fällt es dir nicht schwer den Kunden eine verlässliche Einschätzung ihrer Druckdaten bzw. passende Hilfestellung zu geben.

 

Was Du bei uns machst:

  • Du bist der/die kompetente Ansprechpartner:in für Anfragen unserer Kunden per E-Mail, Telefon oder Chat. Von Fragen zum Thema Textildruck über die Angebotsbearbeitung und Auftragserstellung bis hin zu Reklamationen begleitest Du die Kunden durch den gesamten Prozess eines Textildrucksauftrags.
  • Beratung unserer Kunden am Telefon und per Mail bezüglich Fragen zu unserem Sortiment und Textildruck.
  • Problemlösung! Dein Ziel ist es, für unsere Kunden Probleme zu lösen. Idealerweise erkennst Du schnell Muster bei Problemen und hilfst uns dabei, diese systemseitig zu lösen. Du leitest aus deinen alltäglichen Erfahrungen Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge ab und besprichst diese regelmäßig mit Marketing und IT.
  • Du unterstützt das restliche Service-Team bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen und sonstigen Vorgängen im Büro.
  • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Lager und dem Wareneingang.
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Das wünschen wir uns:

  • Freude im Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen ruhig zu bleiben.
  • Bestenfalls Erfahrung im Bereich Textildruck oder Gestaltung/Mediendesign.
  • Du kennst den Unterschied zwischen Vektor- und Rastergrafik und weißt was CMYK und RGB bedeutet.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit und in der Beratung von Kunden.
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist – hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
  • Selbstständigkeit, Effizienz und Sorgfalt.
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Computer-Anwender-Kenntnisse.

All das sind natürlich Vorstellungen von idealen Kandidat:innen. Fast jeder dieser Punkte lässt sich jedoch durch ambitioniertes Engagement, einen mutigen Blick über den Tellerrand und Motivation ersetzen!

Was wir Dir bieten:

Informationen zu den Benefits bei der Hastedt eCommerce GmbH

  • Abwechslung im Arbeitsalltag und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Eine faire und gute Bezahlung.
  • Die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen.
  • Einen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Artikel.
  • Intensive Einarbeitung
  • Sicherer, abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz.
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit ehrlicher und direkter Kommunikation, flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre.
  • Kaffee-Flat, natürlich …

Die Firma liegt gut erreichbar im Industriegebiet Dortmund-Wickede. Die nächste Bahn-Haltestelle ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.

Du willst schonmal einen Blick auf Deinen zukünftigen Arbeitsplatz werfen? Unsere Arbeits-Grundsätze findest du hier – einen Einblick in unsere tägliche Arbeit hier.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an [email protected] – Alle Informationen zum Bewerbungsprozess findest du hier